Online Workshop – DaZ digital unterrichten: Dritte Veranstaltung folgt

Wie können DaZ-Lehrerinnen und Lehrer den Unterricht digital gestalten und Kindern und Jugendlichen mit Migrationserfahrung die deutsche Sprache effektiv und ideenreich beibringen?

Im Online Kurs lernten Teilnehmende mögliche Gestaltungen einer Online-Unterrichtsstunde kennen, sowie eine Vielzahl von diversen Anwendungsmöglichkeiten digitaler Tools. Diese erleichtern den Schülerinnen und Schülern das Erlernen von Vokabular und Grammatik während der Pandemie und unterstützen die Lehrenden mit einem großen Pool an Methoden und Strategien zur lebendigen Sprachförderung.

Aufgrund des großen Interesses und des enormen positiven Feedbacks hat sich das Kommunale Integrationszentrum dazu entschlossen die Veranstaltungsreihe mit einem dritten Termin zu ergänzen.

Somit besteht die Chance für diejenigen, die bisher nicht teilnehmen konnten und sich nun angemeldet haben, den vielseitigen Inhalt des Online Workshops auszuschöpfen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Bei Interesse senden Sie eine Nachricht an: Astrid.Scherschenewitz@Kreis-Kleve.de