Förderung eines positiven Schulklimas

Kostenfreie Workshops, Fortbildungen, Projektbausteine und Beratungsangebote individuell für Ihre Schule zusammengestellt.

Ein positives Schulklima und eine angenehme Lernatmosphäre für alle Schülerinnen und Schüler ist das gemeinsame Ziel aller Akteure in der Schule.

Das Kommunale Integrationszentrum hat in Kooperation mit der Systemberatung Extremismusprävention, der Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit der AWO und dem Wegweiser des Internationalen Bundes Angebote zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit an Schulen zusammengestellt. Eine Übersicht finden Sie in dem folgenden Flyer.

Bei Interesse wenden Sie sich an die Regionalkoordination, die gerne Projektwochen, pädagogische Tage oder schulinterne Fortbildungen mit Ihnen gemeinsam plant:

Systemberatung Extremismusprävention in der schulpsychologischen Beratungsstelle

im Schulamt für den Kreis Kleve

Petra Brüggen